Freitag, 20. Mai 2011

Stoffläden in Italien...

... wenn man im Urlaub ist, kommt man trotzdem nicht von der Sucht los: Stoff!!! :) So sind wir in Florenz nicht nur in den Dom und zu diversen anderen Sehenswürdigkeiten gegangen: auch ein Stoffladen musste besucht werden. Und?! Der älteste Stoffladen in Florenz ist auch wirklich angestaubt. Der Laden ist quasi ein langer Gang, auf dessen linker Seite Stoffballen liegen. Ich denke man bekommt alles was man haben will (und viel mehr, was man nicht haben will), aber nix an Kreativität vorhanden.

Ich frage mich dann immer, wie so ein Laden überleben kann. Ich habe einen halben Meter Elefantenjersey mitgenommen (um wenigstens etwas zu kaufen) und sonst war in dem Laden nicht viel los. Es gab keinerlei Inspirationsquellen, wie z.B. selbstgenähte Taschen, Kleidung, Kleinkram, etc. Das habe ich nämlich auf dem Stoffmarkt in Saarlouis festgestellt: Sobald ein Verarbeitungsbeispiel vorhanden war, kam das "Haben-Wollen" durch. In meinem Fall ein Bommeltuch mit Eulen - schwups war der Eulenstoff gekauft.

Nun sind wir gerade in Perugia und: ein noch verstaubterer Stoffladen - da habe ich noch nicht mal etwas gefunden, was mich angesprochen hat. :( Das Einzige was da "inspirierend" war, waren die an die Wand geklebten Schnittmuster - die aber schon ausblichen und auch nicht gerade rangeklebt waren.

Menno, ich glaube ich mache mich selbständig als Stoffladen-Beraterin! :)

In diesem Sinne: ich habe noch nicht aufgegeben ein schönes Stoffgeschäft zu finden, in dem ich ganz viel Kohle dalasse!
Kirsten

Kommentare:

  1. Liebe Kirsten, was machen denn die ganzen italienischen Designer, wo kaufen die ein? Das Stoffparadies ist bestimmt ganz in Eurer Nähe, direkt um die Ecke! Bleibt am Ball und sucht weiter ;-).
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten!
    Schön, mal wieder von Dir zu hören!
    Nein, ich habe keine Kinder - privat- mir reichen die 8 in der Wohngruppe ;-)

    Zu deiner Frage: Klar tausch ich gerne mit Dir. Genau die Kette oder was in einer anderen Farbe?

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...