Dienstag, 22. Januar 2013

Origami - Neue Stickserie

Nachdem Frau Wirbelwind mir ein Origami-Mobile gefaltet hatte, war ich von Origami angetan. Als ich dann noch ein Motiv für Kristians Cousine suchte, war es klar, dass es eine filigrane Origami-Stickdatei sein sollte.

So war schon im November der Grundstein zur neuen Serie gelegt - mit einem Vogel:

Sogar mit Reißverschluss, mein erster damals! :)
Anfang Januar dann die Frage an meine Probestick-Mädels, ob sie Lust hätten an der neuen Serie mitzuwirken - ja hatten sie! :)

Dabei stand der Inhalt noch nicht 100%tig fest und er entwickelte sie sich immer weiter, dank großartiger Ideen von den Mädels. Es ist somit nicht nur bei stinknormalen Origami-Fransenapplikationen geblieben, sondern es sind nun zwei 3D-Origamis dabei.

Ein Schmetterling:

3D-Origami-Schmetterlinge
und eine Blume - die besser wirken würde, wenn die Stoffe nicht so gleichartig wären *seufz*
3d-Origami-Blumen
Nun hoffe ich Euch neugierig gemacht zu haben, eine kleine Collage von den Probestick-Ergebnissen möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Kleiner Vorgeschmack...

In Originalgröße seht ihr dann sicher bald alles bei

* Lisamona
* Susanne
* Zwergnasebär 
* Arween
* Frau Wusel
* Marie's Stoffsack
* Alexandra
* Doris

und ggf. noch bei
* Mellys Nadelöhr 
* Muddis kleine Welt
* Mokinds
die diesmal wegen verschiedenen Gründen leider nicht so richtig mitmachen konnten.

Ich danke Euch für Inspiration, Beispiele und Freundschaft! :)

Die komplette Serie gibt es ab sofort bei Dawanda. Ggf. stelle ich demnächst auch Einzelstücke bei der ebookeria ein - das kommt auf die Nachfrage drauf an. :)

Übirgens, das Februar-Freebie wird sich auch um Origami drehen, der eine Teil steht schon. :)

Das ist alles drin in der Origami Stickdatei Serie
So, wer bis hier durchgehalten hat, kriegt einen Keks! ;)

In diesem Sinne gute Nacht,
Kirsten

P.S. Selbst Dawanda hat Origami als den Trend 2013 dargestellt, Eure Chance mit einem bestickten T-Shirt/Täschchen trendy zu sein *smile*.

P.S.2: Mal schauen, was die Mädels beim creadienstag dazu meinen! Mist, die Löschung der Verlinkung ist veranlasst, denn das hier ist ja Werbung... Hatte heute Morgen nach durchgemachter Nacht noch nicht alle Sinne beisammen *seufz*

Kommentare:

  1. Buuuuuuhäää! Neue Stickserie ohne Muddi. *heul* Ich hoffe, ich erfahre heute mehr über meine Stickmaschine und als erstes muss ich die 3-D-Schmetterlinge probieren!! Die Serie ist fantastisch! Ich hab immer neudisch zu den anderen geschielt... Bald kann ich auch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach denen mal Dampf. :) Ohne Muddi geht eigentlich wirklich nicht. Aber so kriegst Du mal zur Abwechslung eine fertige Serie - ist doch auch schön! ;)

      Löschen
  2. Mir gefallen die Schmetterlinge am besten :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch!!! Obwohl die Schwäne super sind, ebenso wie die Pinguine. Ach, irgendwie hat jedes Design davon seinen Charme! ;)

      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Hallo Kirsten,

    die Datei ist ja toll! Da muss ich gleich mal in Deinen Shop vorbei schauen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,

    die Schmetterlinge haben es mir so richtig angetan! Voll toll!!! :D
    Die kommen jetzt erstmal auf meine Wunschliste!
    Hast du mittlerweile Aufbawahrungsboxen ergattern können?

    LG, Inci

    AntwortenLöschen
  5. Ich krieg nen Keks! *freu* ;-)

    Soooo schön! Ich war heute noch ganz schnell kreativ....naja......aber ein wenig!

    Ich wünsche Dir soooo viel Erfolg! Die Serie ist sooo toll!

    LG,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja toll. Der Schmetterling gefällt mir besonders gut.

    So, ich gehe erstmal Kekse mampfen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. "...das kommt auf die Nachfrage drauf an...": Liebe Kirsten, ich möchte gerne nachfragen, ob du vielleicht den 3D-Schmetterling auf der ebookeria einstellen möchtest. Ich bin schlicht und einfach entzückt.
    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass deine Origamis gerade dann für mich interessant werden, wenn die Pony und Einhornzeit vorbei sein wird (bei meiner Tochter um genau zu sein, mir gefallen sie jetzt schon sehr gut!)
    glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      ist in Arbeit, habe ich mir nämlich auch schon gedacht, dass auch Einzelteile aus der Serie interessant sein könnten... :)

      LG, Kirsten

      Löschen
  8. Liebe Kirsten, das ist ja eine Traumserie! Mir gefallen auf den ersten (kleine iPhone-)Blick fast alle gleichermaßen gut, die Vögel und Schwäne sind meine Favoriten! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ganz viele Trendsetterinnen im Kundenkreis hast :-). Und ich stecke gleich mal ein paar extra Taler in mein Stickmaschinensparschwein!
    Liebe Grüße Christiana

    AntwortenLöschen
  9. Wow das ist eine wundervolle Stickserie.
    Die gezeigte Ergebnisse sehen einfach toll aus.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...