Mittwoch, 6. Februar 2013

Armbänder ITH

Als Muddi mich ansprach "Wie wäre es denn mit ganz einfachen Armbändern als ITH-Stickdatei?!" dachte ich zwar:

"Naja, das kann man auch recht einfach mit der Nähmaschine machen",

aber "unsereins Stickmaschinenbesitzer" ist ja gerne faul! :)

Armbänder-Dateien gibt es zwar schon ein paar, aber eben keine ganz einfachen, die ohne weiteres innerhalb des Schminkvorgangs für den Abend gestickt werden können, um das Partyoutfit zu komplemettieren! ;)

Aber "ganz simple" kann ich nun leider auch nicht, deswegen steckt doch wieder einiges mehr in der Serie, als reine Blanko-Armbänder! :)
Erwachsenenarmbänder
- 6cm Breite oder 8cm Breite
- Länger (durch Rahmen gegeben) 17 oder 19cm
- Gepatcht und mit Quiltstich, gemustert oder blanko
- Eigene Stickdatei für das Herstellen von Laschen
- als zusätzliche Variante das Armband in Dreiecksform
Kinderarmbänder
- 6cm Breite
- gepatcht, gemustert oder blanko
- in 12cm, 14cm oder 16cm Länge

Es ist wie immer eine ausführliche, reich bebilderte Anleitung in der Datei enthalten!

Nun aber eine kleine Bilderflut:
Ein Uhrenarmband
Quelle: druetken
Die gepatchte Armbandvariante zum Aufbrauchen der Stoffreste:
Quelle: ich! ;)
Ein gemustertes Armband:
Quelle: Muddi
Quelle: Muddi
Mit Patchwork-Stich
Quelle: Muddi
Die Variante mit überlappenden Stoffen auf der Rückseite (mein Favourit, da nichts abzusteppen ist).
Quelle: Zwergnasebär
Quelle: Zwergnasebär
Blanko-Armband mit eigenen Stickdateien und ein bisschen Tüll! ;)
Quelle: Susanne
Mit Farbverlaufsgarn
Quelle: Arween
Auch mit Leder geht es
Quelle: Lisamona
Quelle: Lisamona
Gleich mehrere verschiedene Armbänder
Quelle: Melly
Die andere Variante: Dreiecksform
Quelle: Alex
Schlicht, aber wirkungsvoll
Quelle: Mokinds
Das wars - aber auch bei mir werden noch mehr kommen. Ich habe da nämlich eine Kindergeburtstagsidee! ;)

Ich danke meinen Probestickerinnen, für Ideengebung, Kreativität und überhaupt! :)

Diesmal konnten leider nur die "Großrahmenbesitzer" dabei sein:
* Muddis kleine Welt
* druetken
* Mokinds 
* Lisamona
* Susanne
* Zwergnasebär 
* Arween
* Alexandra
* Mellys Nadelöhr  

Schaut doch mal bei Dawanda vorbei! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

Kommentare:

  1. Ganz wunderbar, all die schönen Armbänder! Schade nur, dass ich nicht so einen großen Rahmen habe :(
    Die Variante mit der Uhr find ich absolut Klasse!!!

    Ganz liebe Grüße
    von aennie
    (was macht denn eigentlich das Zebra? ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich praktisch! Und ich frickel mir hier einen ab mit Nähmaschine und Filz!
    Schöne Sachen habt Ihr alle ITH't :-).
    Liebe Grüße Christiana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...