Dienstag, 12. April 2011

Mein erstes digitalisiertes Stickmuster...

Wir hatten Frau Wirbelwind zu Besuch. Da wurde echt einiges durchgewirbelt. 4 Kinder und 4 Erwachsene in einem Haushalt. Uiuiui. Natürlich kamen wir so gut wie gar nicht zum Sticken, geschweige denn zum Nähen.

Zum Sticken dann noch nicht mal so wie gedacht, denn es galt Bettina von unserem neuen Hobby zu begeistern. Bettina - bekennender Hannover-96-Fan - wollte sich gerne mit einem gestickten 96-Logo zeigen lassen, warum wir so viel Spaß am Nähen/Sticken haben. Also eine geeignete Vektor-Datei gesucht, gefunden, verbessert, in Embird geladen, mit den verschiedenen Füllungen rumgespielt und in die Stickmaschine geladen.

Nun ist der Schal, ein sauteurer Bündchen-Stoff mit zwei Logos verschönert. Das eine Logo ist nur weiß, weil ich schlauerweise die Stickmaschine ausgemacht habe und ich somit nicht weitersticken konnte, weil ich das Logo leider nicht mittig gestickt hatte, sondern es vorher noch schön woanders plaziert habe - die Position hätte ich nie wieder gefunden, deswegen habe ich lieber nochmal neu angefangen. Finde ich nun aber fast schöner als das richtige, weil so schlicht.
Nicht "vollständiges" Logo, aber schön schlicht
Dank Bündchen nicht wirklich "rund"
Fazit: Ich habe noch nicht viel Ahnung vom Digitalisieren, da zwischen den Flächen leider die "gefürchteten" Löcher sind. Der Schal ist glücklicherweise schwarz, deswegen fällt es nicht so auf.

Und: Bettina ist begeistert und hatte schon neue Pläne! ;) Konnten wir aber nicht verwirklichen, da wir mit den Kindern genug um die Ohren hatten.


Mein eBook wird wahrscheinlich noch länger Zeit in Anspruch nehmen...

In diesem Sinne,
Kirsten

Kommentare:

  1. ... und wir haben es geschafft!
    Bettina wird sich bestimmt noch so einiges gesticktes wünschen :).
    Lg von Frau W.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten!

    Habe durch Zufall deine Seite gefunden, bin auf der Suche nach einer Stickdatei von Hannover 96.
    Sollte ein Geschenk werden zur Geburt (für einen absoluten Fan).
    Kann man die Datei irgendwo bekommen?

    Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...