Donnerstag, 8. September 2011

Die erste Stickserie rückt näher...

Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein langwieriger Prozess ist. Aber dank meinen Probestickerinnen bin ich schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis. :) Super Anmerkungen sind gekommen, ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt und das Design noch verbessert. Leider musste der Ausgangselefant, mit dem alles anfing, etwas verändert werden. Nun passen alle Tierchen gut zueinandern, vorher war der Elefant zu stilisiert im Vergleich mit den anderen.

Da eine Serie immer Beiwerk braucht, habe ich die letzten Abende fleißig probegestickt - ihr glaubt nicht, was man da alles für Einstellungen ausprobieren kann (und sollte).

Damit ihr eine kleine Vorstellung von überfüllten Stickrahmen habt, hier der letzte (der eigentlich noch recht übersichtlich aussieht! ;)
Beiwerk zur Serie...
Es läuft dann folgendermaßen ab: Sticken, währenddessen gucken, ob alles rund läuft, d.h.
* wie sieht es mit den Unterlegstichen aus,
* gibt es so wenig Sprünge wie möglich
* ist die Stickdichte gut
* Gesamteindruck (der ist nämlich meist anders, als in der Stickvorschau im Programm)

Dann drehe ich den Rahmen um und gucke mir die Rückseite an...
Beiwerk Rückseite
Sehr schön an den drei Bäumen zu sehen: drei unterschiedliche Stickeinstellungen. Der oben links ist viel zu dick gestickt, da kann man eher von Teppich reden. Der ganz rechts ist schon besser, der in der Mitte meiner Meinung nach perfekt.

Ja, damit verbringe ich im Moment die Abende. Macht auch Spaß, aber irgendwann reicht es auch. Außerdem will man ja auch sehen, ob die Serie gut ankommt...

Ich schraube noch an ein paar Kleinigkeiten - und dann wird die Serie eingestellt. Als kleine Werbeaktion gibt es auch eine Verlosung.

Apropro Verlosung, ich habe gerade bei der Ela ein Überraschungspaket gewonnen: Stoff!!! Genau das richtige, wenn man von dem Zeug nicht mehr loskommt! :) Vielen Dank noch mal! Wenn ich mal wieder zum Nähen komme, finde ich hierfür sicher Verwendung:
Stoffgewinn
Bis hoffentlich bald,
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...