Montag, 3. Oktober 2011

Tri tra trullala

Es war einmal eine kleine
Prinzessin,
die hatte eine riesengroße Handtasche. Zwar war diese Handtasche gefüllt bis oben hin, nur war leider nichts zum Essen drin. Kasper sah sie in ihrer Handtasche kramen und sah seine Chance bei ihr zu punkten, er bot an, ihr sein
Käsebrot
zu schenken. Die Prinzessin war so begeistert, dass sie dem Kasper einen dicken Kuss auf die Wange aufdrückte. Doch während sie sich vorbeugte, kam das
Krokodil
von hinten angeschlichen und schnappte sich das Käsebrot. Der

Seppl,
der Schatten vom Kaspar, hatte glücklicherweise seinen Knüppel dabei und konnte Schlimmeres verhindern. Denn wenn so ein Krokodil erst einmal Appetit bekommen hat, ist eine zuckersüße Prinzessin vor ihm nicht sicher. Das Krokodil hatte aber keine Lust auf eine Schlägerei und stürzte sich in den Fluss.

An diesem Fluss ging nur leider gerade die Großmutter spazieren, die einen großen Schwall Wasser abbekam, so dass sie
pitschnass
war. Und was machte die Großmutter? Sie rief entrüstet "Polizei, HIIIIIlfe, Polizei". Der

Polizist
kam selbstverständlich sofort angerannt, im Schlepptau den
Räuber
 der sich gerade einen Sack voll Gold vom

König
geklaut hatte, weil dessen Tresor sperrangelweit auf stand, weil der König gerade seine Abrechnung gemacht hatte.

Und dann? Was ist dann passiert? Keine Ahnung - aber wisst ihr was? Ihr könnt ab heute Eure eigenen Geschichten mit Euren eigenen Kasperle-Puppen erzählen. Denn die Stickdatei dafür gibt es ab sofort bei Dawanda.

Es wird noch besser: Die Puppen lassen sich "In the hoop" sticken, d.h. bis auf die Wendeöffnung vollständig im Rahmen. Breit sind die ITH-Puppen 11 cm, die Länge könnt ihr, wenn Eure Rahmenlänge nicht ausreicht, selber bestimmt, es sind nur zwei weitere Nähte erforderlich.

Es sind wegen des Umfangs zwei Stickserie geworden,
1. Serie
Kaspar, Seppl, Räuber, Prinzessin, sowie 8 Utensilien (Spielzubehör), welche auch im Rahmen gestickt werden.
2. Serie
Krokodil, König, Großmutter, Polizist, sowie 4 Utensilien und eine Stickdatei, die sich zum Besticken von einem Puppen-Beutel oder auch für Einladungskarten eignet.
Kasperle-Theater
Wir bieten die Serien zum Einführungspreis an => die Serien kosten jeweils 9,90 Euro statt 12,90 bzw. die Kombination beider Serien für 17,50 Euro statt 22 Euro. Der Einführungspreis gilt für jeweils 10 Stück, sind die weg, stelle ich die Serien neu mit dem Normalpreis ein.

Mein Dank gilt meinen Probestickerinnen, dank Ihnen gibt es die Applikation fürs Krokodil, einen überarbeiteten Polizisten, breitere Satinumrandungen für die Applikationen, eine bessere Anleitung, Ideen für Utensilien, die "perfekten" Maße für die Puppen, geänderte Farben (die Prinzessin hat nun eine rosa Krone), Inspiration und demnächst ganz viele Beispiele.

Das war viel viel Arbeit und ich danke Euch!!!

Spielen wir morgen Theater???
In diesem Sinne gute Nacht,
Kirsten

P.S. Wir haben noch so viele Ideen was sich mit dieser Art von Puppen noch anstellen lässt - alle Märchen können quasi nachgespielt werden. Der Kindergarten meiner Tochter hat die ersten Exemplare (nicht in the hoop, sondern in ganz groß, so viel gibt mein Rahmen nicht her) geschenkt bekommen und nun wollen sie noch Zauberer, Hexe, Wolf, etc. haben. Auch haben wir eine lange Liste an Utensilien, die nach dem Urlaub von Nina noch gezeichnet werden.

Kommentare:

  1. super geworden!!
    :)

    bin wieder da und gehe gleich arbeiten *heul*
    Diese Woche mal nachmittags?
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. WOW!!!!!!

    also diese idee ist ja auch suuuuuuuuuuuuuupergenialsdsüß!!!!!!!!!

    bin ganz entzückt!!!!!!!!

    echt TOLL!!!!!!

    sonnigeHerzensGrüße
    angelinaaaa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden!
    Und der Text... ich habe Tränen gelacht!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja zauberhaft. Schade, dass ich nur den 10x10 Rahmen habe. Wenn du für diese Rahmengröße sowas digitalisieren könntest, wär das echt klasse.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Na die sind ja süss, wow sehr schön gemacht :)

    Grins hab ich geschmunzelt hihi

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  6. Den Seppl-Stoff habe ich auch ;-)!
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...