Freitag, 3. Februar 2012

Auflösung des ITH-Teils

Kleines Vorgeplänkel... ;)
Der Prozess des Stickdateienerstellens ist teilweise mühsam, weil auch einfach viel Kleinkram anfällt. Eine Ecke muss nachmodelliert werden, ein Sprungstich muss anders gelöst werden, die Füllrichtungen müssen perfektioniert werden, etc. pp. Und dann das Ganze nochmal sticken...

Viel Schlimmer aber finde ich das Einstellen auf Dawanda und das Präsentieren des Ergebnisses. Da bin ich noch total schlecht drin, da muss ich dran feilen. Aber: keine Zeit! ;)

Deswegen
* kein Anrichten der Dinge auf Satin-Schals,
* kein liebevolles Bestreuen mit Perlen und Diamanten,
* kein Anleuchten im hauseigenen Fotostudio
* keine professionelle Nachbearbeitung
stattdessen
* schlechtes Licht, da schon wieder viel zu spät,
* der rote runde Ikea-Teppich hält als Hintergrund her
* meine Nachbearbeitung ist das Zuschneiden im Picasa *lol* (obwohl, da gibt es auch Filter, vielleicht probiere ich da demnächst mal ein paar aus, Steigerungspotential ist ja vorhanden...)
* vielleicht sollte ich wenigstens eine der Gerbera-Blüten opfern?! Nein, streich das

Hier ist sie, die ITH-Datei für Parkscheibenhüllen. Sie liefert bspw. so ein Ergebnis:
ITH-Parkscheibenhülle
Sieht die in schwarz nicht total edel aus?! Legt man so etwas nicht total gerne hinter die Windschutzscheibe? Doch dann der Rückschlag: Monas Mann sieht die Hülle und sagt: Gibt es da nicht eine Norm?!

Ja, die gibt es:
"Paragraph 41 der Straßenverkehrsordnung legt fest, dass Parkscheiben blau sein müssen, 15 Zentimeter lang und elf Zentimeter breit."
Die mit dieser Stickdatei gefertigten Parkscheibenhüllen sind ca. 16cm lang und 12cm breit. Sie können natürlich auf blauem Material gestickt werden. Die Benutzung erfolgt aber, egal in welcher Farbe, auf eigene Gefahr.

Ich biete die ITH-Datei trotzdem an, weil ich finde, dass die Hüllen - auch wenn sie ggf. nicht für die Verwendung taugen (bzw. es nur die Mutigen unter uns tun) - doch eine super Geschenkverpackung abgeben, für Führerscheingeld, Benzingeld, Autoanspargeld, oder sonstiges. Und die olle Papp-Parkscheibe ist so  im Handschuhfach besser geschützt! ;)

Mit der Stickserie könnt ihr 4 verschiedene Motive sticken, außerdem liegt eine Blanko-Parkscheibenhüllenstickdatei bei, damit ihr eigene Motive, bspw. Namen aufsticken könnt.

4 Varianten

Die Probestickerinnen waren ultra-fleißig und haben sowohl Leder, Kunstleder, Filz und Wachstuch ausprobiert. Ich finde Leder am genialsten, total edel.

So, nun genug gelabert, die anderen beiden Teile wollen auch noch bearbeitet werden *seufz*

Ach so, kaufen könnt ihr die Dateien in unserem Dawanda-Shop. ;)

LG, Kirsten

P.S. Die drei Gewinnerinnen gebe ich natürlich noch bekannt - muss erst einmal gucken, wer nah dran war - außerdem kommen ja noch zwei Teile...

Nachtrag:
Hey, die Bilder können mit fachkundiger Nachbearbeitung gut aussehen. Beweis:
Danke Annachen - und wow, das ging schnell! ;)

Kommentare:

  1. Huhu :) Fand das alles irgendwie interessant, und da ich gerne mit Bildern rumspiele, habe ich dieses einfach mal für dich gemacht :)
    Vielleicht magst du das ja, dann kannst dus nehmen.
    Wenn nicht kein Problem, habe nur langeweile und einen kinderfreien Abend :D Und meine letzten Nadel bei der Nähmaschine ist gebrochen :( Also echt nichts zu tun :D

    http://i44.tinypic.com/mku2qh.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil und wenn ich das jetzt so sehe,könnte ich mir vorstellen,dass Du dann für die Autoschlüssel oder Verbandkasten etwas nachschiebst :-)
    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Dein Vorgeplänkel :)!
    Die Hüllen sind chic geworden, da wird Mann sich sicherlich freuen. Veronikas Ideen gefallen mir als Erweiterung auch gut!
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  4. wow suuuuper schön und endlihc hab ich dich wiedergefunden... unsere kreative Zukunft... muss mich da mal dransetzen...grins LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Originelle Präsentation!
    Ich bestehe aber auf liebevolles Bestreuen mit Perlen und Diamanten!! :))

    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen
  6. Von der Wiege bis zur Bahre,Normen,Regeln,Formulare ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...