Mittwoch, 4. Juli 2012

Blogger-Tipp auf Dawanda

Beim Stöbern in Lauras Shop wurde ich stutzig: Hey, sie hat ihren Blog in Dawanda eingebunde?!

"Auch haben will" :)

Doch so einfach zu finden ist das gar nicht, wie man das macht. In der Dawanda-Hilfe steht eigentlich nur dick und fett, wie man das Dawanda-Widget auf dem eigenen Blog integriert und nicht andersherum. Ich möchte aber meinen Blog auf Dawanda zeigen...

Also alle Optionen von Dawanda abgegrast und tatsächlich:
In der "Über mich"-Sektion des Dawanda-Profils fand ich doch tatsächlich das hier:
Ich also die Webseite eingetippert, sowie den Titel. Ausprobiert: nüscht. Tja, dann muss wohl die RSS-Adresse von meinem Blog her.

Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen?! Weiter recherchiert, dies dazu gefunden:
Feed Adressen für die Posts bei Blogger Blogspot
Atom 1.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default
RSS 2.0: http://blogname.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Für meinen Blog ausprobiert: http://seitenstiche.blogspot.de/feeds/posts/default?alt=rss
Tada! :)
Mein Blog auf Dawanda

Es hat funktioniert.

Finde ich jedenfalls cool! :)

Danke Laura für die Inspiration.

In diesem Sinne, ich geh mal ins Bett...
Kirsten

Kommentare:

  1. Hey, das is ja cool! Direkt mal nachgemacht.... :o) Dankööö für den Tip!!!
    GGLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Cool! Auch gleich mal ausprobiert! *grins*

    LG,
    Mokinds DANKE!!

    AntwortenLöschen
  3. Yep,

    ich auch Kirsten, herzlichen Dank für diese tolle Info.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. hallo kirsten,

    erstmal lieben dank für deine Glückwünsche. man freut sich ja immer über nettes feedback und dann hier zu deiner Entdeckung, das ist ja mal wieder der hit. was du so alles ausgräbst ist ja genial. lieben, lieben dank für den tollen tip, den werde ich nachher, wenn ich richtig wach bin, direkt ausprobieren. ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...