Donnerstag, 12. Juli 2012

Neue Verkehrszeichen-Serie plus Freebie...

Ich glaube ich habe meine Probestickerinnen wahnsinnig gemacht! :)

Meine neue Serie umfasst
14 Achtung-Schilder
Achtung-Schilder als Applikation
10 weitere Schilder
Verkehrsschilder / Verkehrszeichen als Applikation
Vor allem die Achtung-Schilder wollten nicht so, wie ich es wollte. Zunächst habe ich einen Satinstich drum gemacht, aber der stickte sich nicht so toll. Also stattdessen einen Füllstich genommen. Bei dem Füllstich war dann das Problem, dass wenn ein Stoff in das Achtung-Schild appliziert wurde, die abgeschnittenen Kanten des Applistoffes durchschauen konnten.

Also eine Appli-Rand-Variante versucht.
Vorteil: Geringer Stickgarn-Verbrauch
Nachteil: Man muss sehr genau den Rand abschneiden, damit das auch sauber aussieht.
Appliumrandung versus Satinstichumrandung
Also immernoch nicht zufrieden. Noch einmal die Satinstich-Variante probiert. Da ist ja der Haken an der Sache, dass dieser nicht breiter sein darf als 4mm, sonst ist die Festigkeit nicht so gegeben und es können sich leichter Schlaufen bilden. Also eine Satinstichvariante mit Zwischenstichen genommen und ausprobiert. Perfekt! :)

Denkste: Nun waren sich die Probestickerinnen nicht einig, da einige doch die Füllstichvariante vorzogen, weil die fürs Sticken auf weißen Filz perfekt ist...

Ergo habe ich pro Achtung-Schild die folgenden Varianten:
Schild in 5 cm Größe mit Füllstich
Schild in 7 cm Größe mit Füllstich
Schild in 10 cm Größe mit Füllstich
Schild in 5 cm Größe mit Satinstich
Schild in 7 cm Größe mit Satinstich
Schild in 10 cm Größe mit Satinstich
Schild in 10 cm Größe, der Rand als Applikatin

Die anderen Schilder sind auch in 5,7 und 10cm-Größe drin. Macht zusammen wie viele Varianten? Der erste der richtig kommentiert, kriegt die komplette Serie im Wunschformat geschenkt. (sorry an die Stickmaschinenlosen, ihr könnt sicher auch rechnen, aber ich bin im Moment so zugedeckt mit Todos usw. dass ich diesmal keine Stickereien auslobe, da mir einfach die Zeit fehlt.) Gewinner gefunden :)


Damit ihr alle selber ausprobieren könnt, welche Variante Euch am Besten gefällt und sowieso zum Ausprobieren, gibt es das "Achtung Gefahrenstelle"-Schild in den 5 Varianten zum kostenlosen Download - wie immer rechts oder später unter "Stickdateiendownload". 

Die ersten drei, die mir mit dieser kostenlosen Stickdatei ein Anwendungsbeispiel liefern, kriegen die komplette Serie im Wunschformat kostenlos zugeschickt.

Upate:
Die Erste ist Mikaleni mit dem folgenden Anwendungsbeispiel.
Witzig, den Füller habe ich auch! :)

Ich bin gespannt! :)

LG, Kirsten

P.S. Die Serie stelle ich morgen online und auch die Probestickerinnen warten schon ewig, endlich ihre Ergebnisse zu zeigen. :)

Kommentare:

  1. Die Serie sieht toll aus! Rechnen kann ich so früh noch nicht wirklich - zumal oder gerade weil mir noch einiges unklar isr, aber meinn Ergebnis ist 128 (also 7 mal 14 plus 3 mal 10). Wenn du die anderen Schilder allerdings auch in allen Varainten der verschiedenen Größen gemacht hast, sind es natürlich noch mehr:).

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      so früh und schon so fit beim Rechnen! :) Du hast vollkommen recht - 128 Dateien werden mit dieser Serie verschickt. So auch an Dich, wenn Du mir Deine eMail-Adresse (gerne per Mail) und Dein Format verrätst.

      Herzlichen Glückwunsch & liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
    2. Hach, ich habe es jetzt erst gesehen:). Mein Format ist jef, meine Adresse: tina-taphorn@t-online.de.
      Ich freue mich!

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich denke, es sind 53 Schilder....
    Wünsche Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janina, knapp daneben! ;)

      Nun hast Du noch die Chance durch das Sticken des Freebies und dem Senden eines Anwendungsbeispiels (Lenkertasche, Wickeltasche, Kinderhose, etc.) die Serie zu bekommen.

      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Wow, was ein Arbeit!
    Schoene Serie Freebie habe ich mir schon runtergeladen. Ich muss dir echt mal sagen das ich deine Dateien Klasse finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* Das nenne ich mal ein nettes Kompliment! :)

      Löschen
  4. ...wauuuuu...das ist ja absolut Jungstauglich...und falls ich endlich mal das Stickprogramm zu meiner Stickmaschine haben...könnte ich mir gut vorstellen, mal so was für meine wilden Kerle zu machen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  5. Achtung, hier kommt ein Hausaufgabenheft. Foto schicken geht hier glaube ich nicht, also habe ich einen Blogeintrag gemacht und zwar hier http://mikaleni.blogspot.de/2012/07/ein-freebiiiiiiiiiie-und-was-fur-eins.html


    Vielen Dank für das geniale Freebie, das wird super gestickt - die Arbeit von dir und deinen Probestickerinnen hat sich echt gelohnt. Wenn ich jetzt auch noch den Rest davon bekomme, dann spring ich passenderweise im Dreieck :-).

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Neben den Aufträgen (wir hatten drüber gesprochen) kamen auch noch ein paar Probleme im nahen Umfeld dazu....habe manchmal das Gefühl, die Welt bricht in kleinen Stückchen um mich herum ab!
    Die Schilder sind sehr süß geworden!!!
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Super, die Schilder, dann kann ich ja jetzt die Ampelhose bloggen, die von meinem Sohn heiß und innig geliebt wird! WEHE, wenn die in der Wäsche ist, die wird sogar extra am Sandkasten AUSGEZOGEN, damit sie nicht schmutzig wird!!!;) Die neue Variante gefällt mir jetzt noch besser! Super toll sind die Schilder geworden! Kauf ich bestimmt demnächst, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind!

    Ganz liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, die Schilder sehn ja super aus... überhaupt find ich deinen Blog klasse, da meld ich mich gleich mal an:-)
      Liebe Grüße
      Dagmar

      Löschen
  8. Hab dir ein email mit Anhang geschickt, kam aber leider zurück! Daher habe ich mein Design-Beispiel in ein Post auf meinem Blog gepackt!! Danke für das tolle Freebie!! Guck mal hier: http://mamalu-und-lu.blogspot.de/2012/07/achtung-gefahrenstelle.html
    Bin ich noch unter den ersten drei??
    Würde mich sehr freuen!!
    und hier gibts auch bald was: http://mamalu-und-lu.blogspot.de/2012/07/soll-ich.html

    Ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  9. *lach* Um uns endgültig in den Wahnsinn zu treiben, musst Du Dich schon mehr anstrengen! Viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die Einträge hier sind zwar schon älter, aber auf der Suche nach einer Stickdatei für Verkehrsschilder bin ich hier gelandet. Es ist genau das was ich suche! Wo kann ich die komplette Serie kaufen/runterladen? Ich sticke mit einer Brother.... Über eine Antwort freue ich mich! LG Patricia (seit neustem Stickbegeistert :-) )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...