Freitag, 4. Oktober 2013

20 facts about me

Ich weiß nicht, wer der Initiator war, jedenfalls hat Nic es auf blogspot mit initiiert.

Kleine Schrullen machen Menschen interessanter und lässt die Bloginhaberinnen etwas lebendiger werden. Ich habe es genossen in letzter Zeit durch die ganzen "Fakten" zu lesen und immer wieder sind mir Gemeinsamkeiten aufgefallen. :) Nebenbei hatte ich also schon meine Liste im Kopf, wo die eine oder andere "persönliche, noch nicht woanders gelesene" Schrulle hinzukam.

Hier sind sie also, meine unvollständigen Schrullen (denn ich habe noch mehr, aber diese sind mir ad hoc eingefallen *lach*).

1. Ich mochte ewig keine Jeans, sondern nur Stoffhosen, doch inzwischen trage ich witzigerweise fast nur noch Jeans

2. 80% meiner Klamotten sind dunkelblau oder bordeaux-rot - und ich greife beim Shoppen auch immer als erstes nach diesen Farben.

3. Mich machen Menschen irre, die beim Reden nicht zu Potte kommen - manchmal muss ich dann ihren Satz beenden. Schlimm! (Ich arbeite dran *ooooooooooohm*)

4. Mathe war schon immer meins und wenn Mütter zu ihren Töchtern sagen "musst Du auch nicht können, ich habe es auch ohne geschafft" könnte ich in die Luft gehen.

5. Ich finde der Klodeckel gehört hochgeklappt - warum runterklappen, wenn man ihn eh wieder hochklappen muss?

6. In meinem Amerikajahr (Highschool) habe ich es geliebt durch Staples zu laufen - ich liebe Büromaterial.

7. Ich habe keinen Schuhtick, im Gegenteil: ich benutze meine so lange, bis die Sohle durch ist bevor ich mir neue kaufe.

8. Kaffee rieche ich unheimlich gerne, aber schmecken tut er mir nicht. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich als Kind Nägel gekaut habe und mein Großvater das mit "Stopp & Grow" bekämpft hat - unheimlich bitteres Zeug. Deswegen mag ich keine bitteren Sachen mehr.

9. Ich probiere definitiv keinen Ziegenkäse mehr, auch wenn mein Mann wieder mit der Nummer kommt "Der schmeckt gar nicht nach Ziege". Alter, der Stallgeschmack läuft mir dann Tage hinterher.

10. Koriander schmeckt nach Seife und gehört in keine Suppe bei uns!!! Mein Mann ist da anderer Meinung.

11. Ein gutes Buch lese ich spätestens am zweien Abend durch, eher in der ersten Nacht. Und bin dann enttäuscht, dass es schon zu Ende ist.

12. Ich bügele nicht - nein auch nicht die Bettwäsche (wäre ich eigentlich auch nie auf die Idee gekommen)

13. Ich werde von der Sonne rot, dann pellt die Haut sich und dann bin ich wieder weiß. Deswegen nehme ich Lichtschutzfaktor 50 von den Mäusen.

14. Singen tue ich gerne, aber ich kann es nicht. Gut, dass meine Mädels das noch nicht wissen! :)

15. Alkohol ist bei mir Mittel zum Zweck und nicht Genuss. Außer der Willi/Grappa/Klare/Schnaps nach einem ausgiebigen Essen.

16. Haben wir noch Zeit für eine Abkürzung? Wenn Kristian mich fragt in welche Richtung wir müssen, gehen wir in die entgegengesetzte und es ist meistens die richtige...

17. Ich halte Schnittblumen für eine Verschwendung, finde sie aber wunderschön!

18. Fliegen ist gar nicht meins, aber wie sonst soll ich in coole Länder kommen.

19. Ich kann meine Flugangst leider nicht "wegschlafen", sondern ich habe einfach mehr vom Fliegen, weil ich partou nicht im Sitzen schlafen kann. Wenn meine Kinder in absolut unmöglichen Positionen schlafen (wo es mir schon beim Hingucken weh tut) sagt Kristian immer: Lass sie, dann können sie auch später immer gut schlafen.

20. Klopapier, was nach hinten abrollt muss ich immer "umdrehen".

20. +1 Wenn ich meine Brille aufsetze werden nicht alle Menschen schärfer :)

20. +2 Ich hasse es, wenn Bücher zu Ende sind, danach aber das erste Kapitel von irgendeinem anderen Buch kommt. Alter - man denkt man hat noch so viel von dem Buch und dann hat es ein jähes Ende. Deswegen lese ich eben diese "Werbekapitel" auch nicht. SO!


Und ihr? Habt ihr schon mitgemacht?


LG, Kirsten


Kommentare:

  1. ha das mit dem Klopapier geht mir genau so!
    Und ich MUSS den Deckel immer unten haben ^^
    Sehr sympatisch!

    Hier meines:
    http://handmadebypisces.blogspot.de/2013/10/20-facts-about-me.html

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schoen und wir haben einiges gemeinsam. Ich finde Koriander schmeckt wie Grass, zumindest frischer und ich mag ihn gar nicht, nur pulverisiert in richtigem Curry, aber nicht zuviel.
    Sehr interessant so 20. Facts ueber andere zu lesen.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hihi! Punkt 10 und 13 könnten auch auf meine Liste - wenn ich dazu komme :-) wobei ich noch verschärft sagen würde: Koriander gehört meiner Meinung nach gaaaaar nirgends rein ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Haha, du bist mir sehr sympathisch :)
    Danke für die Einblicke, liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich habe mich extrem selbst erkannt, in Deinen Facts! Wir haben sehr viel gemeinsam. Leider auch den hohen Lichtschutzfaktor. Aber auch das mit den Schuhen und das mit dem Amerikajahr. Nur Kaffe schmeckt mir und Mathe kann ich nicht besonders gut. ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...