Dienstag, 27. Mai 2014

Meine erste Elodie...

... wird leider nicht gemocht von meiner Großen. Ich glaube ich muss die nochmal mit einem anderen Stoff nähen (und einem anderen Oberteil, denn dieses Kräuseln war nicht meins, ich glaube ich habe 2 Kilo abgenommen...).

Ich finde das Kleid trotzdem super - ein perfektes Drehkleid!!!







Der Stoff & Stil Stoff ist eben unten rum eher beige - meint ihr den kann man blau färben?! Vielleicht gefällt es der Maus dann besser.

Und wer den ultimativen Elodie-Oberteil-Tipp hat (ohne das Käuseln wäre ich bestimmt in der Hälfte der Zeit fertig) - nehme ich den dankbar! :)

LG, Kirsten


Kommentare:

  1. Hallo Kirsten, wie wäre es denn mit smokeband, das zieht sich gleichmäßig, nur aufnähen. Blau färben kann schwierig werden wegen der Apparetur die im Stoff ist, lieber erst ein Probestück machen.
    Gutes geliongen. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Kinder können so unfassbar grausam sein :-) Ich finde das Kleid schön. Elodiespezifischetipps kann ich nicht geben, ich habe das SM noch nicht genäht. Aber normalerweise schalte ich das Maschinchen auf unterste Spannungsstufe und nähe mit dem Heftstich. Dann lässt sich das fix kräuseln und dann stecke ich die Teile übereinander und steppe drüber. Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Johanna,

      ich habe dazu die Overlock "missbraucht" - war noch etwas zu wenig gekräuselt, aber dann habe ich nach innen verschoben und die Enden einfach nochmal mit der Overlock bearbeitet. Und dann passte es auch ganz gut! :)

      Trotzdem anstrengend *lach*.

      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Tolles Kleid! Sieht aus wie das Lieblingskleid meiner Tochter, das hat auch so viele bunte Punkte auf hellem Grund! Ist das ein aktueller Stoff bei Stoff und Stil? LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva.

      danke! :) Den Stoff gab es bei Stoff und Stil beim Ausverkauf. Das war auch so ziemlich der Einzige, wovon ich genug Stoff da hatte! ;)

      LG, Kirsten

      Löschen
  4. Meine Große liebt ihre Elodie, und meine Kleine weigert sich ihre anzuziehen!! So sind sie!!!!!
    Ich habe irgendwo schon eine Elodie gesehen, die ein anderes Oberteil hatte. Das passte genau von einem anderen schnitt, leider weiß ich nicht mehr wo....
    Vielleicht finde ich es doch nochmal wieder!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so nach langem suchen habe ich es jetzt gefunden. Es ist das Empirchen (http://www.smilasworld.com/epages/es10478117.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10478117_smilas73/Products/60-001) von Smila's World.
      Gefunden habe ich es auf der Farbenmix Galerie.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...