Dienstag, 11. Januar 2011

Sabberschutz bzw. Gurtschoner für unsere Manduca

Unsere Manduca ist heißgeliebt. Sowohl von unserer Maus, als auch von uns. Demnächst probieren wir mal die Rückenposition aus (haben wir uns bisher noch nicht so recht getraut).

Nun zahnt Katharina aber gerade, also ist der Manduca-Träger nach der Benutzung klitschnass (außer der Schnuller stoppt sie). Da wir nicht ständig die Trage waschen - und wenn dann die Zähnchen mal durch sind auch nicht Angst um ihre Sicherheit haben wollen, weil sie die Träger durchgekaut hat *hihi*, habe ich recherchiert. Es gibt vom ErgoBaby einen Gurtschoner: klick

Könnte ich gut bestellen, oder aber selber nähen! :)

Deswegen: ran an die Manduca und Maß genommen. Die zu klappende Seite sollte ca. 24cm lang sein, die Höhe habe ich einfach mal mit 17cm angenommen. Innen Handtuch, außen Stoff, der zu meiner roten Trage passt.

Endergebnis:
Manduca - Gurtschoner oder Sabberschutz

Kleine Anleitung was zu tun ist. Die Stoffe rechts auf rechts aneinandernähen, dabei eine Wendeöffnung lassen. Wenden.

Wendeöffnung schließen, Druckknöpfe anbringen, oder Kam Snaps (stehen auf meinem Wunschzettel) oder Klettband, je nach Laune.

An die Manduca anbringen, Kind reinsetzen. Fertig. Probegesabbert hat unser Bär! ;) Um die Zeit schläft Katharina glücklicherweise schon.


Gurtschoner an der "Testperson"
Bis zum nächsten Mal,
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...