Mittwoch, 9. März 2011

Größtenwahn :)

Ich habe sie - meine neue (naja, Vorführmodell) Stickmaschine!!!

Und vom ersten Ergebnis war ich so begeistert, dass ich gleich "was Kleines" sticken wollte...

Da wußte ich noch nicht, wie man Stiche zurückgeht - beim i ist der Faden gerissen...
So entschied ich mich für ein Zebra... Nur vier Farben, dürfte ja nicht so lange dauern... Die Maschine sagte 54 Minuten voraus -> aber die hellseherischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig, da die Fadenrisse nicht mit einkalkuliert waren. Tja, das Rossmann-Garn, welches als Geschenk mitgeliefert wurde, scheint wirklich nur für die Nähmaschine geeignet.
Und da dachte ich mir mittendrin: Bin ich schlau und stell mal die Stickgeschwindigkeit runter... Erstens habe ich es nicht geschafft, muss nochmal die Anleitung genau lesen, zweitens wollte die Stickmaschine das Zebra dann wieder von vorne anfangen -> nach 30 Minuten....

Aber ich habe nicht umsonst Informatik studiert! ;) Ich habe es irgendwie geschafft, dass sie ungefähr da weitergemacht hat, wo sie aufgehört hatte.

Stickbild - mein erstes Zebra
Was lerne ich aus dem "ersten Mal"?
* Ich habe irgendwie noch keine Ahnung von der Oberfadenspannung, egal wie ich das Rädchen drehe, es ändert sich nicht merklich was.
* Man sollte sich den Stoff gut überlegen, ein rot-gestreiftes Zebra ist doch nicht so toll.
* Ich brauche einfarbige Stoffe, Stickvliese, Avalon, einen Stickduden ;)
* Sticken wird ein teures Hobby.
* Sticken macht Spass!!!

Das Zebra gibt es übrigens hier.

In diesem Sinne,
Kirsten

Und während ich dies tippe, stickt die Maschine fleißig weiter:
Habt ihr auch zuerst mit offenem Mund vor der Stickmaschine gesessen? Kristian: Das ist ja langweilig, da brauchst Du ja gar nichts mehr zu machen...

1 Kommentar:

  1. Ui! Gratuliere!
    Ja, ich sitze heute noch manchmal mit offenem Mund davor :-)

    Tip: Schreib die Firma Walz an, die schicken dir eine kostenlose Probekone Fufu Garn, eine Farbkarte dazu und ein Probestück Stickvlies.

    Und wenn du kostenlose Stickmuster brauchst, schau mal im Hobbyschneiderin Formu nach, da gibts eine riesen Linkliste!

    Liebe Grüße und gute Nerven!

    Kirsti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...