Montag, 17. Oktober 2011

Verlosung, bzw. Gewinnspiel

Ihr Lieben,

Da ich fast 70 Leser habe, wird es Zeit für eine Verlosung und da ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlage, kombiniere ich Gewinnspiel und Verlosung miteinander.

Fliege eins: Ihr seid toll und ich wollte schon lange auch mal eine Verlosung machen.
Fliege zwei: Ich würde gerne zu meinen Kasperle-Stickdateien ein kleines Heftchen mit Spielideen dazu legen - also kleine Kasperle-Geschichten.

Kombiniert in Kurzform: Jeder der etwas gewinnen möchte, schreibt mir eine Geschichte! :)

Spielregeln: 
Jeder suche sich drei oder mehr Charactere aus meiner Stickserie aus und schreibe eine Geschichte. Die Utensilien, die ja an die Kasperlepuppen angeklettet werden können, dürfen bei den Geschichten natürlich nicht fehlen. :)  Das Ganze bitte kindgerecht schreiben - also einfache Geschichten, die auch gerne die Kinder mit einbeziehen. Toll wäre, weil die Geschichten "druckreif" wären und ich sie so übernehmen könnte.
Wer zwei Geschichten schreibt, hüpft 2x in den Lostopf, bei drei Geschichte, 3x etc. pp.

Aus den folgenden Characteren darf ausgesucht werden:
* Kasper, Seppl, Räuber, Polizist, Krokodil, Oma, Prinzessin, König
Kasperlepuppen
Und als Utensilien stehen zur Verfügung:
* Klecks, Käsebrot, Knüppel, Haarbürste, Handtasche, Pistole, Bleistift, Sack voll Geld, Schere, Sack, Hupe, Fahrrad

Utensilien 1
Utensilien 2

Ein Beispiel:
Ihr braucht: Kasper, Seppl, Krokodil, Fahrrad, Klecks, Käsebrot
Kasperle tritt auf die Bühne, und singt Summ Summ Summ.
Er stoppt plötzlich und schüttelt den Kopf: Nein, das ist doch nicht das richtige Kasperlelied! Liebe Kinder, ich habe das Kasperlelied vergessen - könnt ihr mir helfen, wie es geht? (Nun rufen die Kinder hoffentlich das Lied.)
Ahhh, sagt der Kasperle Natürlich, so ging es.
 (Zusammen das Lied singen) 

Kasper: Wollt ihr wissen, wie es dazu kam, dass ich das Lied vergessen habe?!
Gestern bin ich mit Seppl Fahrrad gefahren und da es gerade geregnet hatte, waren wundervolle Pfützen überall, durch die wir durchgefahren sind. Es spritzte so wundervoll und wir waren von oben bis unten voller Kleckse. Doch die eine Pfütze war zu tief, die war soooooooo tief, dass sich darin das Krokodil versteckt hat. Der Seppl ist noch rübergekommen, weil er einfach über das Krokodil gefahren ist, aber ich habe es nicht geschafft, das Krokodil biss in mein Fahrrad hinein.  

Der Seppl kommt dazu: Hey, lass mich weitererzählen: Glücklicheweise hatte ich ein Käsebrot dabei und warf es dem Krokodil zu. Das sperrte den Mund dafür auf und Kasper konnte sein Fahrrad befreien.

Kasper: Und vor lauter Schreck habe ich glatt mein Aller-Aller-Aller-Lieblingslied vergessen. Gut, dass ich Euch habe!!!

So in etwa! :)

Das Ganze bitte per Mail an mich senden, ich freue mich schon auf die Geschichten!

Ach so, was gibt es zu gewinnen? Eigentlich gibt es bei mir nur Stickdateien, aber da auch Leser ohne Stickmaschine mitmachen sollen, habe ich mir ein paar nette andere Sachen zur Wahl überlegt.
Es ist immer Stickdatei, oder von mir gestickte Gesichter (die sehr leicht zu einer Puppe verwandelt werden können, Anleitung schicke ich per eMail) oder Stoff/Zubehör.

1. Preis: Die Kasperletheater-Stickdatei-Kombi plus Safari-Tierchen (in gewünschter Größe)
             oder:
             4 gestickte Gesichter nach Wahl plus 4 Utensilien
             oder:
             ein halber Meter "Amy Butler Soul Blossom"
Amy Butler Soul Blossom
2. Preis: Die Kasperletheater-Stickdatei-Kombi (in gewünschter Größe)
             oder:
             3 gestickte Gesichter nach Wahl plus 4 Utensilien
             oder:
             ein halber Meter "Michael Miller Gypsy Bandana"
Michael Miller Gypsy Bandana
3. Preis: Eine Kasperletheater-Stickdatei-Serie zur Wahl 
             oder:
             2 gestickte Gesichter nach Wahl plus 4 Utensilien
             oder:
             5 Schlüsselbandenden
Schlüsselbandenden
Gewinnspielende ist  der 5. November 22 Uhr.

Und wer möchte, kriegt dann natürlich auch alle Geschichten zugeschickt - es haben ja sicher viele schon ein Kapserletheater zu Hause stehen! :)

Liebe Grüße,
Kirsten 

Kommentare:

  1. Hi,
    Mail ist unterwegs...ich glaub der Einsendeschluss stimmt nicht so ganz...lol..oder??

    lg

    Kellyhexe

    AntwortenLöschen
  2. hi Kellyhexe, nein der Einsendeschluss ist korrigiert *lol* Sehr schöne Geschichte - ich glaube da muss als Utensilie noch ein Zahn her? Und Bonbons, weil wenn man zu viele isst, kriegt man ja Zahnweh! :)

    Vielen Dank,
    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,

    lieber ne Zahnbürste...grins......

    Ich kann Dich mit Geschichten zutexten,
    meine Phantasie ist grenzenlos......gib
    bloss eine Höchstzahl an Geschichten an, sonst
    überflute ich Dich ...lol

    AntwortenLöschen
  4. Geschichte ist schon unterwegs :-)

    winkewinke
    Angelinaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    mit
    Raphael :-)

    AntwortenLöschen
  5. noch vier Minuten....arrrrrrrrgggghhhhhhhhhhhhh

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...