Samstag, 5. November 2011

Das "Kind" braucht einen Namen...

Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich habe hier eine Stickdatei für ITH-Täschchen liegen. Es ist kein Einsatz der Nähmaschine nötig, es gibt keinerlei Klebeaktionen von Stoffen an die Unterseite des Rahmens, und auf einen Rahmen passen zwei (10x10) oder drei (ab 13x18) Täschchen drauf.
(10x10-Täschchen sind allerdings ohne Klappe, da die Täschchen mit Klappe 13cm lang sind)

Nachteil: Ich weiß einfach keinen gescheiten Namen für dieses Vielseitigkeitswunder.

Derjenige, der mir DEN Namen nennt (den ich nehme), kriegt jede Stickdatei, die ich jemals unter diesem Namen rausbringe – und das könnten potentiell sehr viele werden! Denn: es sind noch nicht alle Verwendungsmöglichkeiten ausgeschöpft. 
Nun denkst Du: Hey, ich habe keine Stickmaschine - macht nichts: wer keine Stickmaschine hat, kriegt 6 Täschchen seiner Wahl zugeschickt.

Hier sind einige Verwendungsmöglichkeiten zu sehen:
Bild zum Mitnehmen
Wer das Bild auf seinen Blog mitnimmt, nimmt an der Verlosung für eine weitere Stickdatei (bzw. 6 Täschchen) teil. Ich würde mich echt freuen, denn ein bisschen Werbung kann ich brauchen! ;)

Man kann die Täschchen entweder blanko sticken (dauert 9 Minuten für 3 Taschen), oder einem dem Verwendungszweck entsprechende Stickerei verwenden:
Themen bisher: Lippenstift, Feuerzeug, USB-Stick, Kondome. :) (Brücke und Schlips sind Freestyle, die passen definitiv nicht rein! ;)

Weitere Dinge die reinpassen: Kaugummis, Taschenmesser, Polly Pocket, Globuli-Fläschchen, Pflaster, Nahtauftrenner und ich glaube auch Playmobil-Figuren...

Und mit Hilfe eines Karabiner-Hakens kann man diese Kleinigkeiten überall mit hinnehmen, bzw. gut in seiner Tasche verstauen.
Lapello to go :)

Ich setze auf Euch und freue mich auf kreative Namensvorschläge! Die Verlosung ist vorbei, wenn DER Name gefallen ist.

Ach so:
Morgen Abend kommt die Stickdatei (ob mit Platzhalter-Namen oder niegelnagelneuem Namen) auf Dawanda raus - bis dahin sollten alle Verbesserungsvorschläge der Probestickerinnen eingepflegt sein.

In diesem Sinne,
Kirsten

P.S. Zur Feier des Tages gibt es auch eine neue kostenlose Stickdatei zum Download: Die Drei! :)

Kommentare:

  1. Hmmmm, mal überlegen....da fallen mir ein:
    AllRound, Universella, KleinFein, Kleinchen, KleinesWunder oder ÜberallDabei

    Und das so viele davon in einen Rahmen passen finde ich einfach nur genial!
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Eine für alle Fälle-Tasche

    oder D.O.S.T. - Die Ordnung-Schaff-Tasche....

    oder KleinDabei

    Brauche ich auf jeden Fall für mein Gedöns in der Handtasche..lol

    AntwortenLöschen
  3. ruckzucktäschchen oder Ruckzucktasche
    Ratzfatzwunder

    grübel...

    lg katja

    AntwortenLöschen
  4. süßen büttel
    for 6 sweet things
    tütteltü
    büttellei
    tüttelbag
    klein aber fein
    versteckerli

    das fällt mir gerade so spontan ein

    winke, winke
    silke

    AntwortenLöschen
  5. So, ich hab' mir zuerst eine Flasche Wein geöffnet und nachgedacht. Das ist eine Herausforderung ;-)!
    Hier unsere Vorschläge
    - StarFinder (kommt vom Mann an meiner Seite)
    - HelloHello!
    - Frollein Wunder (ok, dann denkt man nicht gleich an ein Taschenmesser, aber beim Kondom kommt das schon cool ;-))
    - hotchpotch bag (britisch für Krimskrams)
    - Krimskrams - that's what it's for!

    OK, ich trink dann mal weiter. Habt einen schönen Abend, liebe Grüße C.

    AntwortenLöschen
  6. ... verlinkt bist Du auch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Bleib doch einfach beim eigenen Namen: Vielseitigkeitswunder ;-)

    Tolle Idee, der Labello to go hat es mir angetan!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    verschiebe Deine Texte doch weiter in die Mitte. Sie wirken etwas in die linke Seite gequetscht. Süsse Gimmicks.
    Und hier mein Worterguss:
    Gimmick-Bag
    (Ver-)Hüterli
    Vademecum
    Nimm mich(mit)Mütze
    Schütz mich-Sackerl
    Shelter me!
    Shelter-Pouch
    Protektor-Pocket
    Tidy up!
    Tidy-Tasche
    Bits'n pieces pouch
    Dingsbums-Röckchen
    Krims-Krams-Sack (Kri-Kra-Sack)
    Verhüll mich-Hülle (Verhü-mi-Hü)
    Siebensachen-Sackerl (SiSaSa)
    Mini-bags, Mini-Pack
    Mini-Mütze
    Wegpack-bag,Wegpack-Pack.
    Schnick-Schnack-Sack
    etc. etc. etc.

    Gruß Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Plunder-Wunder?
    Ich bin gerade nicht so kreativ. Aber ich finde, die sehen so aus, als passten da super Einkaufstaschen rein. Also bitte noch einen passenden Kaufrausch-Sprich drauf, wie z.B. Schrumpfbändiger oder so... ;-)

    Ach so: und natürlich die passende Tasche. *flöt*

    LG
    Gwenni

    AntwortenLöschen
  10. PS. Verlinkt habe ich auch. Einfach, weil deine Ideen genial sind. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. halli hallo....puuuhhh das ist gar nicht so einfach...

    zb
    ith small bagies
    ith kleine täschchen
    ith bagies for small things
    ith täschchen für kleines
    ith wundertäschchen

    winkewinke
    angelinaaaaaa

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde es nicht so verniedlichend benennen, sondern, wenn daraus eine Serie werden soll, einen gescheiten Namen nehmen, der Dir auch noch in 2 Jahren gefällt und Ergänzungen verträgt.

    Mein Favorit wäre "fancy pocket".

    Darunter kann ALLES, was "schick" und "Tasche" ist, versteckt werden. ;)

    Der Name ist schlicht, englisch zwar, aber JEDER versteht, was gemeint ist UND Du erschließt Dir damit auch etsy und co. ;) (Die Amis sind ITHsüchtig, ich spreche aus Erfahrung!!!)

    Viel Spaß beim Aussuchen und willkommen im ITH Club!!!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wow, hier sind ja schon richtig tolle Sachen gesagt worden. War schon das richtige dabei?
    Meine Idee wäre "Essentials to go" gewesen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Mahlzeit!

    Also, vermutlich bin ich zu spät, aber "Mini-Wunnis" fänd ich schön :-) Eben kleine Stauwunder...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Dann versuch ich mich doch auch mal

    bags for bits and pieces

    one for all

    wonderbags

    unBAGged

    a BAGful of wonders

    MEhr fällt mir gerade nicht ein.

    Viel Glück bei der Suche und ich bin gespannt was es wird

    AntwortenLöschen
  16. Gadget find ich gut...

    oder nur "Gadget Bags"...

    fancy (als vokabel) kannte ich nicht...

    bin schon gespannt wie du sie nennst ;-)

    liebe Grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirsten!

    Die sind ja süß! Toll!
    Ich bin im moment leider nicht so kreativ, was Namen angeht :-)

    Spontan ist mir nur eingefallen "Take it easy"

    Liebe GRüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  18. Hui..wie wäre es mit
    -klein und fein
    -fix- und universal-täschchen
    -flugs mal vieles..ith-täschchen
    -ungenäht!!
    -Minicover ... for everything
    -kleinstkram-verstecker

    und dein bild ist in meinem (kleinen, bescheidenem) Blog

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  19. bin gerade über SAbine hier gelandet, falls du noch keinen Namen hast.

    wie wärs mit *mima-bag*

    steht für mini bag mit maxi überraschung.

    lG Heike

    ganz tolle Idee

    AntwortenLöschen
  20. Wie wärs mit "Häng-on"

    Lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...