Donnerstag, 19. Januar 2012

Probestickerinnen gesucht...

Hallo,

ich habe da mal wieder eine Idee für ****Trommelwirbel**** eine Männerstickdatei und würde gerne noch 2-3 Probestickerinnen "gewinnen".
Embird wurde mal wieder genutzt..
Inzwischen habe ich zwar meinen "Kreis an Stickerinnen", aber eine kleine Erweiterung kann ja auch nicht schaden. Nina, Susi, Melli und Kathrin, ihr seid natürlich schon gesetzt, wenn ihr wollt! :) (Ulla, sag Bescheid, wenn Deine Sticki wieder erholt zurückgekommen ist von der Reise *lol*).

Da ich das alles schon ein paar Mal gemacht habe, weiss ich inzwischen, dass Kritik das Wichtigste ist, sowie vorzeigbare Ergebnisse, die Lust auf mehr machen! :) Also einen Stoffrest nehmen, den lustlos besticken und davon ein Foto machen, reicht mir nicht. Ich möchte ein kreatives Ergebnis haben - kreativ insoweit, dass Anwendungsbeispiele dabei rauskommen. Und - ohne Euch Angst machen zu wollen - ich habe einen Fragekatalog *lol*.

Probesticken ist Arbeit - erklärt Du mir,
  • warum Du das gerne machen willst, 
  • was Du für ein Maschinchen Dein Eigen nennst und 
  • worauf Du eine Männer-Stickdatei gerne sticken würdest.
Ach so, ein Blog wäre von Vorteil. :) Am Sonntag werde ich dann zwei oder drei Probestickerinnen auswählen - gestickt werden müsste bis zum 4. Februar.

Ich bin gespannt!
LG, Kirsten

Kommentare:

  1. :-) na dann ist ja gut ,-))))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. hallo kirsten!
    also... ich habe meine sticki noch gar nicht allzulange! deshalb ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren
    mein kleines schätzchen heißt brother und hat aber nur einen 10 x 10 rahmen.
    männer hab ich hier 3 stück im hause. (6, 14 und 43 jahre) kommt jetzt auf die datei an, wer etwas bekommen könnt! (mein mittlerer bräuchte mal eine jungs-tasche). vielleicht hab ich glück,... würd mich riesig freuen!
    glg heidi

    AntwortenLöschen
  3. Da "bewerbe" ich mich doch gerne, denn deine Giraffe ist schon mal ganz großartig geworden: http://amberlight-label.blogspot.com/2012/01/schlaufen-giraffe-von-seitenstiche.html

    Gestickt wird auf einer Brother In-novis 1500 http://amberlight-label.blogspot.com/2010/03/brother-innov-is-1500.html. Ich kann also das *.pes-Format bedienen und habe den mittleren, großen und ganz großen Rahmen zur Verfügung.

    Männderstickdateien klingen für mich sehr verlockend und seit 7 Monaten, 1 Woche und 2 Tage habe ich auch einen mit Ring am Finger an meiner Seite: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/06/hochzeit-brautkleid-und-brautstrau.html Worauf ich sticke, kann frau natürlich erst entscheiden, wenn sie das Motiv kennt. Denn irgendwie passend sollte es schon sein ...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,

    ich bewerb mich auch mal....vielleicht magst Du nicht nur meine Theaterstücke für den Kasper, sondern auch Ergebnisse meiner Brother...13x18

    Mein Mann hat sich schon beschwert, das immer nur die Mädels was bekommen.

    Viel Spass weiterhin beim Tüfteln....

    lg

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Männerstickdatei klingt SUUUUUUPER!!! Probesticken auch. Warum ich das gerne machen würde? Weil ich es spannend finde! Ich finde es spannend, was ihr "Kreativen Euch ausdenkt, ich finde es spannend, ein ganz kleines bisschen daran mitwirken zu können und ich finde es natürlich - da will ich ehrlich sein - auch ganz toll, Stickdateien vor anderen zu haben und ausprobieren zu können. Ich sticke auf einer brother innovis 750 E, Blog habe ich auch: http://muddiskleinewelt.blogspot.com/.
    Besticken würde ich mit einer Männerdatei ein Langarm-Shirt (Schnitt Föhr von fm), und/der alternativ ein Kissen oder eine Tasche. (Diese drei Dinge bzw. mindestens eines (das Shirt) davon soll nämlich noch dringend bis zum 2.2. fertig werden, da hat der Muddi-Mann Ehrentag ;o). )

    Soooo, nun bin ich gespannt! Und vor allem probier ich erstmal Deine Giraffe aus, ich muss eh grad ein Geschenk nähen. :o) Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. ich mich auch melden mag *lach* :-)

    aaaalllsssoooooo, Antworten:

    da ich ja männer zu hause habe...bin ich immer begeistert solche ideen zu lesen!!!!!

    mein maschinchen: singer futura 350 stickrahmen 11 x 17 cm :-) (kann aber alle formate lesen)

    ideen? wo das draufkommen mag? vielleicht ein untersetzer für die firma, shirts vom Junior aufhübschen...untersetzer für daheim...

    schwer zu sagen, da ich ja nicht weiss was du wieder gezaubert hast ;-)

    liebe sonnige grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  7. Na, da antworte ich doch auch mal gerne!
    ;O))
    Ich habe 3 Männer (gegen uns 3 Frauen ;O) ) im Haushalt: 15 J., 12 J. und den "kleinsten" 41 Jahre alt......
    Da sucht man sich schon mal dumm und dämlich nach passenden Stickdateien! Es schlummert seit Ewigkeiten ein Männerschnitt (Föhr von FM) hier rum und wartet darauf benutzt zu werden. Mir fehlte bisher die Motivation so einfarbig was runter zu nähen...zu bunt mag es zumindest mein Mann und ältester Sohn nicht!
    Selbst der Jersey liegt bereit....
    Wenn man es ordentlich Aufhübschen würde, dann wäre das suuuper!

    Meine Sticki ist eine Janome MC 350e und hat einen 20 x 14 cm Rahmen, jef - Format

    Manchmal brauche ich, um kreativ zu werden einen Schups und das wäre ein Probenähen! Es gibt ein Abgabedatum und wenn ich etwas mache, dann richtig! :O)
    Zeit habe ich im Moment auch, es steht nichts akut an!
    Hm, je nach Größe Deiner neuen Datei könnte man auch Armbänder machen, mein Mittlerer trägt auch gerne Leder/Stoffarmbänder, im Moment in schwarz mit Totenkopf....;O)

    So, ich denke das reicht für den Fragebogen! ;O))
    Ach so, einen Blog habe ich auch: http://mokinds.blogspot.com/

    Lieben Gruß,
    Mokind

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,

    habe meine Stickmaschine leider immer noch nicht wieder. Aber ich könnte dem Laden mal wieder auf die Füsse treten......
    Habe diesen Monat auch nur ganz wenig Zeit.

    Melde mich wieder wenn meine Maschine einsatzbereit ist.
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten.

    Männer und Jeans geht immer,

    deshalb würde ich gern auf Jeansstoff used sticken.
    Ich sticke auf der Husqvarna Viking Desinger Ruby und kann bis zu
    360 mm x 200 mm
    sticken.
    Wo mein Blog ist weißt Du ja!!!
    ;-)))

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsten!

    Ich möchte mein Glück auch gerne mal versuchen!
    Ich habe noch nie Probegestickt, würde es aber total gerne mal tun...Anzubieten habe ich leider "nur" meine Brother Innovi-Is 900 (auf die größere wird fleißig gespart) und kann Dir somit nur den 10x10 Rahmen anbieten...aber jeder fängt ja mal klein an!

    Da ich auch noch einen Mann und ein Söhnchen habe, die auch noch bald Geburtstag haben würde ich die Stickerei gerne evtl. auf ein Geburtstagsshirt, Kissen, Utensilo oder eine Canvastasche sticken...je nach dem halt um was für eine Männerstickerei es sich genau handelt!

    Nähen tue ich erst seit Dezember 2010...bin also schon noch Anfängerin, die aber gerne alles ausprobiert und oben besagte Stickmodelle kann ich schon ;-)

    Danke auf jeden Fall mal für das tolle Angebot!

    Liebe Grüße von einer Exil-Saarländerin (ich komme eigentlich aus Merzig ;-) und finde es toll hier einen saarländischen Nähblog gefunden zu haben! Dahemm is et doch am Scheenschten ;-))

    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,

    ui, lauter Saarländer hier... Ich komme aus Saarhölzbach :o)

    Auch ich möchte mich für´s Probesticken bewerben. Ich habe sowas noch nie gemacht, und fände es total spannend und aufregend wenn ich an Deinem Projekt teilnehmen dürfte :o) Und irgendwie auch geheimnisvoll, denn man darf ja an etwas mitwirken, was vorher noch niemand sehen darf ;o)

    Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer Brother 750E (mit 13x18 Rahmen) Und es macht mir riesigen Spaß mit ihr zu sticken!

    Ich nähe seit fast einem Jahr, und dies ist mein Blog: http://purzelbine.blogspot.com/

    Mein Schatz würde sich riesig freuen, wenn es auch mal eine Männerdatei gibt, denn die meisten Sachen sind ja nicht so ganz männertauglich ;o) Für ihn würde ich dann - je nach Motiv Deiner Datei - zB. einen Kulturbeutel, eine Notizbuch-Hülle, eine Mappe für seine Reise-Unterlagen, eine Tasche oder aber ein Kissen nähen/besticken denke ich.

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Erst mal Hallo Kirsten,

    seit einer geraumen Zeit bin ich gaaaaaaanz stolze Besitzerin einer brother 750E und würde sie nicht mehr hergeben. Das Sticken macht so viel Spaß.

    Probesticken würde mir sehr viel Spaß machen, da ich für alles Neue offen bin, und wenn ich Dich dann noch unterstützen könnte, wäre es mir eine Freude.

    Ich habe 3 Männer zuhause (Schatz und 2 Söhne). Ich wäre so interessiert an einer guten "Stickerei für Männer", da ich finde, dass sie (mal wieder) zu kurz kommen. Und für meinen Schatz nähte ich schon viele Dinge, nur eben ohne Stickerei, weils halt meistens "Mädchenkram" ist.

    Ich würde mich sehr freuen, für Dich probezusticken und wenn ich dir dadurch bißchen helfen könnte.

    Meine Blogadresse lautet www.madebyalexandra.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo... ist es schon vorbeiii???

      Ich bewerb mich dneoch einfach mal... bin zufällig auf dieses Posting gestoßen aber schon laaaaaaange leser bei dir.

      Stickdatein für Männer gibt es leider so wehnig. Ich bin auch neugirig was du so gezaubert hast.

      Ich habe eine Brother Innovis 950.

      Ich würde es auf eine meiner Börsen aufsticken oder meiner Handybörsen die ich so nähe oder auf Taschen... oder oder oder... mensch... da müsste man die Datei sehen um genau was sagen zu können.

      Ich würde mich sehr freuen wenn ich unter den "Neuen" bin :)
      Ach... einen Blog hab ich Natürlich auch.
      http://tinker-handarbeiten.blogspot.com/

      Liebe Grüße
      Steffi :)

      Löschen
  13. Ich habe 3 Männer ( Ü40, 17 + 15)und eine Pfaff 2134 zu bieten (14 x 21 Rahmen). Probesticken ist tatsächlich Arbeit, die ich erst 1x bei einer tollen Designerin privat gemacht habe. Dabei "kritisiere" ich gerne, besonders was Sprungfäden und Schneidbefehle betrifft (da ich noch von Hand schneiden muss).
    Was mir an Näh-/Stickobjekt einfallen könnte, das weiß ich leider erst, wenn ich die Dateien sehe.
    glg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...