Samstag, 11. August 2012

Freebie - Stickdatei-Testseite (Beweisdatei)

Kennt ihr das? Eure Maschine muckt und ihr bringt sie zur Durchsicht - und danach wisst ihr nicht so wirklich 100%tig, ob es besser geworden ist?!

Die Muddi hat mich auf eine Idee gebracht => eine Testdatei, die man vor und nach der Reparatur sticken kann. Wenn die Maschine wieder da ist, stickt man diese einfach noch einmal unter den gleichen Voraussetzungen (Stickgarn, Oberfadenspannung, Stoff und Stickvlies). Danach weiß man auch, ob die Maschine wirklich heil ist! :)

Die Testdatei habe ich natürlich auch probegestickt, weshalb ich noch ein paar Änderungen vorgenommen habe.

Setting vorher:
Ja, war wieder ein Nachtfoto! ;)
Zu große Füllflächen vorhanden, was nur mehr Zeit/Garn verbraucht, aber keinen Mehrwert erzeugt.
Setting nachher:
Screenshot aus Embird heraus...
Es ist, denke ich, alles dabei:
Die Schrift erschlägt: Füllstich, Triple-Stich, Satinfüllstich, Satinumrandungsstich
4 Quadrate: Füllstich - hoch, runter, schräg 45 Grad, schräg -45 Grad
Umrandung und Kringel: normaler Stich.
Herz: nochmal Satinumrandungsstich

Oder habt ihr noch Wünsche?

Jedenfalls habe ich diese Variante erst einmal zum kostenlosen Download für Euch bereitgestellt (wie immer rechts, später unter dem Reiter Stickdateiendownload).

Trotzdem hoffe ich, dass ihr diese Datei nie brauchen werdet!

In diesem Sinne,
Kirsten

Kommentare:

  1. Super Kirsten,
    ich freu mich das es die Teststickdatei geschafft hat und ich finde die neue Variante besser.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Idee!!!
    Mal schauen, wie meine- gerade generalüberholte !- Maschine das Testbild meistert...
    Liebe Grüsse und schon mal viel Spass bei der Labelbestellung...:)
    von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    das ist ne tolle Idee. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie ich alle beneide die eine Stickmaschiene haben....mmmmmmtraeum

    Sei lieb Gegruesst
    von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Na toll, meine kaputte Sticki ist eine Inspiration! *lach*

    Ich werd das gleich mal testen, die ersten kleinen Stickbilder hat sie schon super gemacht! Tolle Idee, danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! Ich selbst hab ja keine Stickmaschine, aber ich finde solch ein Testbild generell höchst sinnvoll!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sympatisch, meine Liebe...und du machst echt deine EIGNEN Stickmuster??? COOL...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Mit welchem Programm??? Hast du dir das selbst beigebracht...ich finde das total gut.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ich finde das klasse, dankeschön sowas ist echt super zum testen.
    Leider find ich den Download nicht auch nicht unter stickdateiendownload.Da funktioniert er nicht wenn ich auf das Bild klicke.

    Vielleicht kannst du mir die Teststickdatei noch zukommen lassen.
    Bei mir gibts auch 2 Friebies, eine eule und ne Erdberpflanze mit Erdbeeren. Vielleicht magst die ja auch haben :-)

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, unter Stickdateiendownload ist der Link nun aktualisiert und es klappt wieder! :)

      LG, Kirsten

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...