Freitag, 10. August 2012

Kinderbeschäftigung II

Kind immernoch nicht ganz fit, deswegen ist kreative Beschäftigung weiterhin gefragt. Aber Pinterest bietet so manche Idee. Man nehme:

Würfel-Zahlen-Zuordnungs-Karten, Schere, Stift, Abstreich-Karten
Endlich kommen die Würfel-Zahlen-Zuordnungs-Karten von FrauWirbelwind (danke nochmals an dieser Stelle) so richtig zum Einsatz.

Damit kann Annika nämlich wunderbar die Zahl herausfinden, die zu den Würfelaugen passt. Und es macht ihr auch noch riesig Spaß! :)

Und dann wird sorgfältig die Zahl umrandet und durchgekreuzt. Wunderbar! :)

Diese Variante:

 hat allerdings noch nicht gepasst, die Zettelchen wurden schnell wieder entfernt.

Und dann war da noch die Packung Kichererbsen, die zweckentfremdet wurde...
Umfüllen, befühlen und hören, wie die Kichererbsen fallen...
Und das Schöne an den Kichererbsen: sie sind nicht so klein (ich hatte auch die Linsen in der Hand). Die kriegen nach ein zwei Sessions aber natürlich noch eine Chance als Essen! :)

In diesem Sinne, was macht ihr so mit den Kindern?
Kirsten



Kommentare:

  1. heute haben wir mit der Wummelkiste gebastelt :)
    ansonsten Bügelperlen schmelzen und auffädeln oder einfach Wasserfarben malen, das macht auch viel Spaß :)
    Oder kneten, das geht immer!

    AntwortenLöschen
  2. tolle Ideen ! Deine Kids habe eine Menge Spaß dabei !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten! Wie schön :). Hoffentlich geht es den Mädels schon besser?!
    Wir haben heute Steine mit Acryllack angemalt, das hat viel Spaß gemacht.
    Allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...