Sonntag, 23. September 2012

Für Alex - ohne Blog...

Liebe Kirsten,

ich hatte es mir so schön vorgestellt: meine neuen Platzsets mit deinen Stickdateien, sollten im Garten an der Wäscheleine hängen, die Sonne sollte sie im besten Licht erstrahlen lassen und im Hintergrund das dezente Grün der Bäume - soweit meine Vorstellung . . .

Das letzte Platzset wurde um kurz nach acht (abends) fertig. Es war draussen stockdunkel und ich ziemlich traurig :o(

Mein Mena-Kind meinte, dass ihr Fotos mit Wäscheleine gut gefallen würden (sie muss es wissen, denn sie macht all meine Fotos). So kamen sie in unserem wahnsinnig attraktiven Wäsche-Trockenkeller zustande ;o)

Meine nächste Hürde war, das Foto in deine Link-Liste zu bekommen. Ich hab's nicht hinbekommen, da ich (noch) nicht über einen eigenen Blog verfüge :o(

Jetzt schicke ich dir einfach alle Bilder und du kannst damit machen, was du willst, falls dir eins gefällt.

Wirkliche Kritik habe ich nicht, da die Stickereien traumschön geworden sind. Einzig bei der Pusteblume ist mir bei beiden Versuchen am Anfang der Faden gerissen - liegt aber bestimmt an meiner Maschine (Janome 350E), da ausser mir niemand dieses Problem hatte.

Danke, dass ich deine schönen Motive ausprobieren durfte :o)

Ganz lieben Gruß

Alex





*************
Kirsten:
Ich finde die traumhaft schön die Platzsets, ich werde Alex noch die Maße aus den Rippen leiern! ;)
Die Pusteblume habe ich mir angeschaut - der obere Teil ist in der Tat recht schmal, so dass da der Faden leicht reißen kann. Den Stiel habe ich also oben etwas verbreitert.
Was ich noch bemerkt habe: Die Nähmaschine ist in meiner Ausführung eine Linkshänder-Nähmaschine *lol* Die sollte vor dem Sticken gespiegelt werden, für das Stickmuster habe ich es getan...

Ich stelle Alex Beitrag also in die Linkliste ein:
 

Kommentare:

  1. HaHa...Linkshändernähmaschine!!!
    Wie guuut.
    Aber sie ist trotzdem total schön, denn ich habs echt nicht gemerkt.
    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Platzdeckchen! Die Stickdateien sehen ja suuper dadrauf aus und toller Name: Bente! :-)))))

    lG;
    Mokind

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...