Dienstag, 25. September 2012

Weihnachtskugelei und Weihnachtsredwork

Eigentlich fühle ich mich eher genervt von Lebkuchen im Hochsommer. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Märkte alle bevorstehen und die Abende werden auch dunkler und gemütlicher und man kann in aller Ruhe schon einmal ein bisschen vorarbeiten für Weihnachten.

Sucht man auf Dawanda nach "Weihnachten Stickdatei" erhält man (Stand 25.09.2012 21:35) 604 Ergebnisse. Warum ich mich noch in diese umfangreiche Ergebnisliste einreihen möchte? Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Eigentlich bin ich ja nicht so Mainstream unterwegs...

Es kam aber Anfang des Monats der Wunsch von meinen Probestickerinnen auf, etwas für Weihnachten zu machen. Und irgendwie machte es Spaß. So wuchs die Serie zu einem Monstrum heran, so dass ich ermahnt wurde, dass weniger mehr ist. Also viele Dateien ins Archiv gesteckt und zwei Serie aus der einen gemacht.

So und damit die zukünftigen Probestickerinnen auch wissen, was auf sie zukommt, möchte ich die noch nicht ganz finalen Serien vorstellen. Vielleicht sehen sie am Ende ganz anders aus?! Wer weiß! :)

Die Weihnachtskugelei

Weihnachtskugelei
Baumanhänger, Geschenkanhänger, kleines Mitbringsel, kleines Mitgebsel, etc. Super als Mitgebsel bei Verkäufen - das ist dann sogar nicht nur schön, sondern auch nützlich! :)

Also eigentlich die typische Weihnachtskugel, die auch anders verwendet werden kann. Die Schnellstickrahmen ermöglichen 6 Weihnachtskugeln auf einmal zu sticken. Ggf. werden alle Varianten auch noch mit Satinumrandung gemacht, das kommt auf das Feedback meiner Mädels drauf an! :)

Erstes - kreatives - Zwischenergebnis beweist, dass alle Möglichkeiten offen stehen:
Rentier - aber gar nicht weihnachtlich

Kugelei bzw. Sternchenhänger

Das Weihnachtsredwork und Weihnachtsschatten

Und da nicht jeder unbedingt auf Deko steht, die zweite Serie. Hier sind viele der Motive noch einmal einzeln enthalten - sowie zusätzliche Designs, wie bspw. filigrane Schneeflocken als Redwork und
gefüllt.
Weihnachtsliches Redwork und Schatten
Hier können sich noch die meisten Änderungen ergeben. Das ist ja immer eine spannende Sache - womit hat man angefangen, was kommt am Ende dabei raus?!

"Lagen-Weihnachtsbaum"

Schneeflöckchen
So, ich hoffe ich habe Euch nicht die Herbstlaune verdorben.

Mir macht der Wettbewerb übrigens total viel Spaß - 24 Mädels haben nach einer (oder mehreren) Dateien gefragt und die Hälfte hat schon ein Beispiel geliefert. Ich finde das super. Nur irgendwie freut sich bei uns noch keiner nur 3 davon auszuwählen... Mal schaun, vielleicht werden es ja doch noch mehr, wenn wir uns nicht einigen können! ;)

Liebe Grüße,
Kirsten





Kommentare:

  1. die sind super geworden, echt schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön, liebe Kirsten!
    gglg Annett

    AntwortenLöschen
  3. Ach die sind wirklich herzig und stimmungsvoll!

    Sehr sehr schön!alleine die Idee mit den möglichen filzkugeln ist super!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll...
    da freue ich mich schon drauf .. egal ob als Probesticker oder gekauft - und die Serie kaufe ich sicher mal wieder!
    Wunderschön geworden- alles davon!

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    das ist eine sehr schöne Datei! Ich stehe ja voll auf Weihnachten...kann man nix machen! Ich bin schon gespannt, was am Ende übrig bleibt von der Datei und dann komme ich bestimmt mal bei Dawanda vorbei geschlendert ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Pssssssssssst, ich verrate ein Geheimnis.... Die Datei wird wieder guuuuuuuuuut!! Hihi. Ach Kirsten, ich liebe Deine digitalisierten Sachen!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Aaaahhh...ich glaube ich muss grad' mal die Weihnachtsbaumdeko komplett überdenken...wie schööön!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Wieder super schön!! Da bin ich gespannt was rauskommt. Ach ich glaube, die brauche ich dann auch wieder. Weihnachten kommt ja immer so schnell.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...