Dienstag, 6. August 2013

Digitalisierungsaufträge

machen immer Spaß, vor allem wenn man Bilder von den Ergebnissen bekommt.

Für Esther sollte ich ein Logo digitalisieren - ein recht großes für den 10x10-Rahmen. Somit konnte ich endlich die Bernina-Funktionalität "Multihooping" einsetzen. Übrigens hier phantastisch erklärt!

Sprich: das Design wird in mehrere Teile unterteilt und nacheinander gestickt.

Das hier:
wurde in drei Teilen gestickt.


Man muss also drei Mal einen Rahmen bespannen.

1. Teil: den Stoff einspannen, sticken


2. Teil: nur Stickvlies einspannen, die Markierungspunkte sticken, das schon gestickte mit Sprühzeitkleber auf dem Rahmen fixieren, so dass die Markierungspunkte vom ersten Sticken mit den vom zweiten auf dem Vlies übereinstimmen.

3. Teil: wie 2. Teil nur die Markierungspunkte vom zweiten Teil auf den dritten Teil drauflegen

Das Design hat sich aber auch hervorragend dafür geeignet, da man es perfekt auftrennen konnte! :)

Liebe Esther, das hat Spaß gemacht!

In diesem Sinne, bis bald,
Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...