Donnerstag, 28. November 2013

Ellenbogenpatches

Habt ihr das auch: ihr seht einen Pullover und guckt noch einmal hin, weil da so coole Ellenbogenpatches dran sind?!

Doris hatte die Idee eine Datei für eben solche Ellenbogenpatches zu machen. Also habe ich mich drangesetzt und nicht nur die Standardform, sondern auch noch ein paar andere - kreativere - Formen digitalisiert. Susanne wollte dann noch ein Rautenmuster drin haben - gerne! :)

Und dann ging es eigentlich wie von selber und alle hatten Ideen, was man sonst noch mit den Patches machen kann. Denn man kann sie auch "mißbrauchen" für Rahmen, Kniepatches, Flicken oder "Windelpopoaufhübscher".

Hier seht ihr eine kleine Vorschau, was Euch auf den Probestickerinnen-Blogs erwartet:

Cool, oder? Wollt ihr es genauer sehen? Dann schaut doch mal hier:
* druetken
* Muddis kleine Welt
* Mokinds 
* Lisamona
* Susanne
* Alexandra
* Mellys Nadelöhr  

 Ab sofort gibt es die Rahmen und Patches bei Dawanda:
Rahmen & Patches

Es gibt die folgenden Varianten
* Dicke Umrandung (dicker Stich)
* Triple-Umrandung (also Dreifach-Stich)
* Freestyle-Umrandung (3x die Kontur nachgefahren mit jeweils einem bisschen Versatz)
in drei Größen:
* Kleinkind (Breite 6cm)
* Kind (Breite 8cm)
* Erwachsener (Breite 10cm)

=> insgesamt 84 Dateien.

Dank Doris gibt es auch eine bebilderte Anleitung, wie man denn die Ellenbogenpatches positioniert -> ein Lacher inklusive! :)

Liebe Grüße,
Kirsten

P.S.:
Einziger Wermutstropfen: Die Dateien passen nicht alle in die 10x10-Rahmen. Deswegen habe ich die Datei erst einmal für den 13x18-Rahmen gemacht. Sollten Klein-Stickmaschinenbesitzerinnen interessiert sein: die Kinder-Variante könnte ich noch ein bisschen "stauchen", so dass die höhentechnisch auch in den 10x10-Rahmen passt. Erwachsenen-Größe passt leider nicht... Auf Anfrage würde ich noch so eine Datei auf Dawanda einstellen.

3 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee - und gleich ne Frage: Wie sieht es denn mit dem 14x14-Rahmen aus? Passen die Patches da rein? Vor allem das Wölkchen hat es mir ja gleich angetan ♥

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Großartig - ich liebe diese Datei :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...